Der Förderverein der Mommenheimer Kindertagesstätten e. V.

Der Verein dient der ideellen und materiellen Förderung der Kindertagesstätten „Kitzelstein“ und „Vogelnest“, insbesondere der Förderung der Kinder in ihrer geistigen und sozialen Entwicklung.  Insbesondere sollen die verschiedensten gemeinschaftlichen Unternehmungen gefördert werden, wie z. B. Ausflüge, Arbeitsgemeinschaften, gezielte Förderprogramme für bestimmte Kindergruppen. Aber auch Feste und Feiern sowie die Optimierung und Verschönerung der Inneneinrichtung und des Außengeländes sollen unterstützt werden. Auch soll die Gemeinschaft und Kooperation zwischen den Erziehungsberechtigten, den Mitarbeiter/innen der Kindertagesstätten, den Elternausschüssen sowie dem Träger, gepflegt werden.

Der Verein wird durch den Vorstand vertreten. Dieser wird von der Mitgliederversammlung gewählt.

Möchten Sie die Kitas unterstützen und Mitglied im Förderverein werden, können Sie hier den Mitgliedsantrag herunterladen. Bitte geben Sie den Antrag bei einem Vorstandsmitglied oder in einer der beiden Kitas ab.

Sie können die Kitas natürlich auch ohne Beitritt unterstützen. Der Förderverein der Mommenheimer Kindertagesstätten stellt Ihnen gerne für Ihre Zuwendungen Spendenquittungen aus.

Die Satzung des Fördervereins der Mommenheimer Kindertagesstätten können Sie hier einsehen.